Wappen

Banner Rennerod
          START > www.stadt-rennerod.de                                                                                                                   
 
 
                       
 

N A V I G A T I O N

   

 

 

 

   

 

   


 

Veranstaltungen innerhalb der VG Rennerod 2018  

   Inhalt

Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde Rennerod  als PDF zum Herunterladen  >>>  Veranstaltungen in 2018


Weitere Infos siehe >>>  Aktuelles <<<    

 
Zusätzliche Termine die nicht im Veranstaltungskalender der Verbandsgemeinde aufgeführt sind:

 


Dezember  2018

 Doppelpfeil groß  Termin: NEW YORK GOSPEL STARS am 16.12.2018 um 18:00 Uhr, Westerwaldhalle, Rennerod. Tickets: https://www.proticket.biz/?ref=25343&vId=44060&SM=1  ProTicket-Hotline: 0231-9172290


2019

Plakat

DANCE MASTERS! - Best of Irish Dance 27.1. 2019 in der Westerwaldhalle

Irischer Stepptanz in Perfektion  Eine fesselnde Zeitreise durch das Irland der letzten 200 Jahre irisch frisch und lebensfroh!

Furiose, leichtfüßige Tanzleidenschaft, geballte Energie, großartige Live-Musik und irisches Lebensgefühl pur – das ist DANCE MASTERS!

Erleben Sie irischen Stepptanz in seiner schönsten Form und lassen Sie sich entführen auf eine Zeitreise durch dessen 200-jährige Geschichte – zeitlose Faszination, unbändige Kraft und ein beeindruckendes Tanzgefühl entlang einer emotionalen Liebesgeschichte inklusive.

Eine Auswahl der besten irischen Stepptänzer und Stepptänzerinnen wirbelt und „clickt" in atemberaubendem Tempo über die Bühne und scheint die Gravitation einfach aufzuheben.

Unterstützt werden die Profi-Tänzer dabei von original irischer Live-Musik. Die fröhlich mitreißenden Gitarren-Rhythmen und Geigen-Klänge, traditionellen Pipes und original irischen Vocals der allabendlich gefeierten Band komplettieren die Show und machen Sie zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Dass die DANCE MASTERS dabei ansteckende Lebensfreude und ungestüme Dynamik beinahe lässig mit tänzerischer Präzision und perfekter Choreografie verbinden, fasziniert

Hunderttausende begeisterter Besucher seit Jahren – viele von ihnen immer wieder.

Mit zusätzlicher Live-Übertragung der Tänzer auf großer Video-Leinwand


Februar 2019

  Doppelpfeil groß  21. Februar  Amigos Tournee 2019!!  Die beiden Brüder bringen ihre ganz großen Hits auf die Bühne. Auch die Fans der ersten Stunde werden begeistert sein. Mit über 150 Auftritten pro Jahr sind Bernd und Karl-Heinz Ulrich mit ihren Liedern immer ganz nah dran an ihrem Publikum. Persönliche Worte richten die Brüder stets an ihre Fans, die ihre Amigos auf einer ständig größer werdenden Welle der Sympathie tragen.

Foto Amigos

 

 

April

Das KIKERIKI THEATER: Erwin – ein Schweineleben

 Foto

Das Kikeriki-Theater steht für Frohsinn, Leichtsinn und Unsinn, aber niemals für das Sinnlose! Am Samstag, den 6. April 2019 um 20 Uhr gastiert das berühmte Theater in der Westerwaldhalle in Rennerod.

Aus der Lust heraus, dem Volk auf´s Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen, werden mit Vorliebe die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten.  Zum eigenwilligen Stil des KIKERIKI THEATERS gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Hessen. Die Mitarbeiter des KIKERIKI THEATERS verfassen alle Stücke, bauen die Puppen, fertigen die Ausstattung, komponieren, inszenieren und spielen. Das gesamte Ensemble besteht aus 12 Mitgliedern und erfreute bereits über 1,8 Millionen große und kleine Zuschauer. 

Mit „Erwin – ein Schweineleben“ startet ein saukomisches „gehessisches Hoftheater“. Die Geschichte ist schnell erzählt: Das Schwein Erwin hat die Schnauze voll; auf einmal ist ihm alles Wurst. Er verlässt Hof und Frau und will endlich einmal „richtig die Sau rauslassen“. Wohin ihn sein Weg führt und wie er endet – ob Schwein im Glück oder Schwein in Aspik – das zeigt das Stück. Wer aber den zweiten Blick wagt, wird vielleicht im „Erwin“ mehr sehen – vielleicht sogar eine gesamtdeutsche Fabel. Vom nicht mehr Ertragen wollen – Aufstehen – Gehen – Hoffen - Enttäuscht werden – Heimkehren und schließlich vom Nichts-mehr-so-Vorfinden, wie es einmal war. Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Stock-Puppenspiel mit großen Figuren, kleinen Anzüglichkeiten, vielen Gags und wenig Tiefgang. Sehen Sie selbst!  

Karten im Vorverkauf erhalten Sie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

Tickets und Infos auch unter www.star-concerts.de. Telefonische Kartenbestellung unter (01 80) 60 50 400 (0,20 €/Min. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen).

 

 

Rathaus:                             56477 Rennerod   Hauptstrasse 69 

Telefon  02664 - 8234     Fax       02664 - 909 79       info@stadt-rennerod.de

Montag bis Freitag:          9.00 – 12.00 Uhr          
Donnerstag:                   15.30 – 19.00 Uhr

 

 

Logo Rennerod

 

L I N K S

 
 
 
        

Flagge Westerwald


 

 

 Copyright © 2009-2018  "Stadt Rennerod". Alle Rechte vorbehalten, 08. Oktober 2018 | Impressum/Disclaimer | DatenschutzerklärungSitemap